Achtsamkeit

 

 

... ist eine alte buddhistische Praxis, die gerade in unserer heutigen, schnelllebigen Zeit von großer Bedeutung ist, da wir uns oft in einer Art Autopilot-Modus befinden und gar nicht mitbekommen, was um uns herum passiert.

 

Achtsam sein bedeutet, bewusst im gegenwärtigen Moment ("Hier & Jetzt") zu sein und alles wahrzunehmen, was da ist - ohne aber zu bewerten.

 

Ziel der Achtsamkeit ist es, wieder in Kontakt mit sich selbst zu kommen und jeden Augenblick, in dem wir leben, in seiner Fülle schätzen zu lernen.

 

 

 

Durch die Achtsamkeit schaffen wir Distanz zu unseren Gedanken und Gefühlen, wodurch wir den gegenwärtigen Moment bewusster erleben, beeinflussen, genießen können und somit unser Wohlbefinden steigern können.


Entspannung

 

 

 

... ist wesentlich für Körper, Geist und Seele.

 

Wenn es uns gelingt, immer wieder Erholungsphasen in unseren Alltag zu integrieren, kann unser Körper und Geist auch mit stressreichen Situationen besser zurecht kommen.

 

Dadurch können wir öfter einen Zustand der Gelassenheit, Zufriedenheit und des Wohlbefindens erleben.

 

 

 

 

 

 

 

Durch das Üben von Achtsamkeit und Entspannung, kann es uns gelingen

  • unsere Konzentration zu verbessern
  • die Stressresistenz zu fördern
  • die Körperwahrnehmung zu verbessern
  • stressbedingte Belastungssymptome (Schlafstörungen, Verspannungen, Kopfschmerzen, ...) zu lindern
  • Nervosität, Unruhe, sowie Angstzustände zu verbessern
  • unser Wohlbefinden zu stärken 

Das regelmäßige Üben ist eine Voraussetzung dafür, die vielen positiven Aspekte von Achtsamkeit und Entspannung zu erlangen. Da genau dies uns oft vor eine große Herausforderung stellt, biete ich Ihnen an, dies gemeinsam mit mir in regelmäßigen Terminen zu trainieren.


Kosten: 90€/50 Minuten